Do. Okt 6th, 2022

Mobilität, Rücken und Entspannung

Nach den Kraft- und Ausdauertrainings müssen wir unseren Körper beweglich halten, um Schmerzen in Gelenken vorzubeugen/ zu lindern oder Verspannungen zu lösen. Dafür verbindet der Donnerstag ein Ganzheitliches Mobilitätstraining, Übungen gegen spezifische Schmerzen (Nacken und Rücken) und verschiedene Entspannungsübungen um frisch und ausgeruht in den Freitag und das Wochenende zu starten. 

Wenn ihr Schmerzen verspürt , Verspannungen habt oder einfach Lust habt euch rundum gut zu fühlen- kommt vorbei! 


Fitness Allrounder

Der neue/ alte Kurs ist für jede/n gedacht, die/ der Lust hat sich zu bewegen und dabei Ausdauer und Kraft zu trainieren.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten- hier seid ihr genau richtig! 

Aerobic, Tabata, Hanteltraining, Funktionelles Training, Bauch Beine Po,  Sportspiele und und und…

Euer ganzer Körper wird trainiert von den Armen, über die Körpermitte zu Po und Beinen.

Schaut gerne vorbei!

Ich freue mich auf euch.


Fitness 50+

Fitness 50+ ist wie der Name schon sagt für Teilnehmende ab 50 die körperlich fit sind und keine akuten Probleme haben.

(Ihr seid natürlich auch herzlich Willkommen, wenn ihr noch nicht ganz 50 seid.)

In dem Kurs wird die Ganzkörperfitness hergestellt bzw. Beibehalten.

  • Kraft- Übungen mit eigenem Körpergewicht und Hanteln 
  • Walking Workouts: Ausdauertraining ohne Springen oder Laufen
  • Dehnen/ Stretchen
  • Vieles mehr! 

Wer Lust hat schaut gerne vorbei, ich freue mich auf euch!


Stuhlgymnastik 

Im Günthers auf demSportplatz (barrierefrei)

Je älter wir werden, desto wichtiger ist es in Bewegung zu bleiben. Auch nach Verletzungen und bei Körperliche Einschränkungen ist es wichtig den Körper beweglich zu halten. Die Gymnastik rund um den Stuhl/ Hocker soll dabei helfen. 

Eine halbe Stunde werden die Übungen sitzend und die andere Hälfte stehend am Stuhl durchgeführt. 

Hierbei wird die Koordination, das Gleichgewicht, Mobilität und Kraft trainiert.

Teilnahme: 

Für jeden mit körperlichen Einschränkungen, Vergangenen Verletzungen und für diejenigen für die Sport nicht mehr ganz so „einfach“ ist;

Für Senioren (kognitive Grundfitness sollte bestehen) 

Sagt gerne Bekannten, Freunden und Familie Bescheid. 

Ich freue mich über jede/n die/ der kommt!


EASY CARDIO Step & Kraft

In der Gymnastikhalle.

Es geht wieder los! Immer Montags gibt es im SVS wieder einen Fitnesskurs mit Stepbrett!!

Wie ihr es von mir kennt, werden wir einfache Step-Kombis oder Mini-Choreos machen, die auch Einsteiger einfach erlernen können. Im Anschluss machen wir zusammen Kraftübungen für Rücken, Bauch, Po, Schultern und Arme. 

In einer Stunde werden wir die wichtigsten Basics trainieren und euch hoffentlich den Alltag vergessen lassen. 

Ich freue mich auf viele bekannte & neue Gesichter!!