Mo. Mai 13th, 2024

Hobby-Volleyball

Spartenleitung: Tilman Schwarz, Tel.: 04537/533, Email: volleyball@svsuelfeld.de

Unsere Mitspielerinnen und Mitspieler sind zz. zwischen Anfang Zwanzig und 60+.

Ihr habt Lust mitzuspielen? Wir freuen uns über neue Mitspieler!

Meldet euch beim Ansprechpartner oder schaut einfach beim Training vorbei und habt Spaß beim Volleyball.

In den Sommermonaten treffen wir uns bei geeignetem Wetter auch auf der Beachanlage auf dem Sportplatz an der Wildkoppel.

Termine Volleyball

So 2

Die neuesten Berichte aus der Sparte

• Spartenbericht 2024 – Volleyball

Moin! Lust auf Volleyball?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Seit inzwischen 35 Jahren gibt es die Hobby-Volleyball-Gruppe im SVS. Wir treffen uns jede Woche zum zwanglosen Pritschen, Baggern und Schmettern in der großen Sporthalle der Gemeinschaftsschule im Alsterland (Oldesloer Straße) um 20.30 Uhr.

Alter, Geschlecht und Fähigkeiten spielen bei uns keine Rolle, hier ist jede/jeder willkommen. Meist spielen wir in der Halle, im Sommer bei geeignetem Wetter aber auch gerne im Sand auf dem Beachvolleyballfeld an der Wildkoppel. Mangels Flutlicht für dieses Feld endet die Beach-Saison aber spätestens Ende August.

Im Sommer 2023 haben wir unser traditionelles Quattro-Mix-Beach-Volleyball-Turnier für alle wieder ausgerichtet, zum zweiten Mal nach der Unterbrechung durch die Corona-Pandemie. Sieben Mannschaften hatten sich angemeldet. Die Sieger-T-Shirts gingen diesmal an ein gemischtes Team, an dem auch Spieler aus Seth beteiligt waren. Das diesjährige Turnier ist für den 20.7. geplant.

Zur Hobby-Volleyball-Gruppe der SG Seth besteht auch ansonsten ein guter Kontakt. So ermöglichen wir uns gegenseitig, bei der jeweils anderen Mannschaft mitzutrainieren und zu spielen, wenn die eigene Halle aufgrund anderer Veranstaltungen nicht zur Verfügung steht. Auch zu deren Sommerfest Ende August waren wir eingeladen und mit einigen Aktiven dabei.

Seit Beginn des Jahres sind einige neue Spielerinnen und Spieler dazugestoßen, so dass wir regelmäßig auf gut gefüllten Spielfeldern gegeneinander antreten können. Neue Interessenten sind trotzdem jederzeit willkommen.

Falls Ihr mal mitspielen wollt, könnt Ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen.
    Mail: tilman@drschwarz-suelfeld.de

• Spartenbericht Volleyball 2023

Bericht der SVS Hobbyvolleyballtruppe Saison 2022/23

Fürs Volleyballspielen gibt es viele gute Gründe. Der beste jedoch ist, dass wir viel Spaß miteinander haben. Just for fun treffen wir uns (Männer und Frauen zwischen Anfang zwanzig und 60+) jeden Dienstag in der großen Spothalle in Sülfeld ab 20.30.

Dort haben wir auch die Möglichkeit, bei großem Andrang auf zwei Feldern zu baggern, zu pritschen und zu schmettern. Trotz der noch anhaltenden Sanierungsarbeiten konnte der Trainingsbetrieb aufrecht erhalten werden mit der Einschränkung, dass der Sanitärbereich geschlossen war. Danke dafür!

Unser Beachvolleyballfeld konnten wir aufgrund der Temperatur und Lichtverhältnisse von Ende Mai bis einschließlich August nutzen. Das Netz war permanent installiert, so dass sich einige Spieler auch außerhalb der offiziellen Übungszeit am Dienstag zum Spielen verabredet haben.

Im Juli 2022 konnte aufgrund der Lockerungen bei den Coronabestimmungen unser beliebtes Quattro-Mixed-Beachvolleyballturnier auf dem Beachvolleyballfeld auf dem Sportplatz an der Wildkoppel stattfinden. Die acht Startplätze waren schnell vergeben. Bei bestem Sonnenscheinwetter hatten alle viel Spaß. Eine Wiederholung am 15. Juli 2023 zum Sommerferienbeginn streben wir an!

Auf Initiative der Hobbyvolleyballsparte aus Seth fand am 28.08.2022 ein gemeinsames Sommerfest bei uns statt, das alle bei guter Laune, Sonnenschein und Grillen genießen konnten.

Aktuell spielen bei uns vorübergehend einige Flüchtlinge mit Volleyball, die vom Kreis Segeberg auf Zeit in den Räumen der alten Klinik in Borstel untergebracht sind. Die jungen Männer zeigen viel Engagement, sportlichen Ehrgeiz. Sprachliche Barrieren sind schnell mit den ersten Brocken Deutsch, etwas Englisch oder Gesten mit Händen und Füßen überwunden.

• Hobby-Mixed Beach-Volleyballturnier 2022

Dieses Jahr soll es endlich wieder stattfinden.

Wann? Am 2.7. um 10:00 Uhr

Wo? Sportplatz an der Wildkoppel

Wer? Die ersten Teams die sich bis zum 26.06. anmelden Die Meldeliste ist geschlossen

Wieviel? Startgeld: 20€ / Team