So. Mai 19th, 2024

Moin! Lust auf Volleyball?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Seit inzwischen 35 Jahren gibt es die Hobby-Volleyball-Gruppe im SVS. Wir treffen uns jede Woche zum zwanglosen Pritschen, Baggern und Schmettern in der großen Sporthalle der Gemeinschaftsschule im Alsterland (Oldesloer Straße) um 20.30 Uhr.

Alter, Geschlecht und Fähigkeiten spielen bei uns keine Rolle, hier ist jede/jeder willkommen. Meist spielen wir in der Halle, im Sommer bei geeignetem Wetter aber auch gerne im Sand auf dem Beachvolleyballfeld an der Wildkoppel. Mangels Flutlicht für dieses Feld endet die Beach-Saison aber spätestens Ende August.

Im Sommer 2023 haben wir unser traditionelles Quattro-Mix-Beach-Volleyball-Turnier für alle wieder ausgerichtet, zum zweiten Mal nach der Unterbrechung durch die Corona-Pandemie. Sieben Mannschaften hatten sich angemeldet. Die Sieger-T-Shirts gingen diesmal an ein gemischtes Team, an dem auch Spieler aus Seth beteiligt waren. Das diesjährige Turnier ist für den 20.7. geplant.

Zur Hobby-Volleyball-Gruppe der SG Seth besteht auch ansonsten ein guter Kontakt. So ermöglichen wir uns gegenseitig, bei der jeweils anderen Mannschaft mitzutrainieren und zu spielen, wenn die eigene Halle aufgrund anderer Veranstaltungen nicht zur Verfügung steht. Auch zu deren Sommerfest Ende August waren wir eingeladen und mit einigen Aktiven dabei.

Seit Beginn des Jahres sind einige neue Spielerinnen und Spieler dazugestoßen, so dass wir regelmäßig auf gut gefüllten Spielfeldern gegeneinander antreten können. Neue Interessenten sind trotzdem jederzeit willkommen.

Falls Ihr mal mitspielen wollt, könnt Ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen.
Mail: tilman@drschwarz-suelfeld.de