Mi. Mai 22nd, 2024

Walking Football

Auch der SV Sülfeld bietet jetzt Walking Football. Auf dem unten stehenden Flyer könnt Ihr Euch informieren was das überhaupt ist.

Jeder darf gerne beim Training vorbei schauen und herausfinden ob das etwas ist.



Termine


Beiträge zu Walking Football

  • Walking Football Turnier in Dersau

    Wir schreiben den 2.7.2023 und elf bis in die Zehenspitzen motivierte Spieler von der Walking Football Truppe des SV Sülfeld machten sich auf den Weg nach Dersau. Dort wurde nämlich u.a. zu einem länderübergreifenden WF-Turnier eingeladen. Unter unseren Protagonisten war auch ein Spieler des HSV, den wir als Praktikanten aufnahmen und Spielpraxis anboten. 
    Beim Parken hatten wir schon die Ehre in Reihe eins stehen zu dürfen. Wir also zu einem großen Zelt, welches wir auch brauchten, denn es fing gerade an zu schütten. 
    Von den neun gemeldeten Mannschaften kamen leider nur acht Teams, so dass der Spielplan dementsprechend geändert werden musste. Anstatt in zwei Gruppen zu spielen, wurde jetzt in “jeder gegen jeden” geändert. So, also 7 Spiele, die gewonnen werden mussten. Im Vorwege wurde die Aufstellung besprochen und wer mit wem wechseln soll. Passend zum Start fing die Sonne an zu scheinen, was uns auch das ganze Turnier so verfolgte..🌞🌞🌞 
    Als Bedingung wurden Schienbeinschoner von der Turnierleitung vorgeschrieben, was viele Spieler aller Teams aber nicht mitbekommen haben 🙈. So, nun war Kreativität gefragt und es stellte sich heraus, dass mehrere Bratwurstpappen und auch Badelatschen🩴🩴 ein würdiger “Schienbeinschonerersatz” sein können…😎 

    Wir also rein ins Spiel eins und tatsächlich mit 3:2 gewonnen. Fing also gut an…👍 
    In Spiel zwei konnten wir auch als Sieger vonne Platte gehen, denn wir hielten  mit 2:1 die Oberhand. Oha, gar nicht mal so schlecht…😎 
    Bis zu unseren nächsten Spiel fing es wieder an zu regnen und windig wurde es zwischendurch auch. Wie schon erwähnt, schien die Sonne auch zu unserem Spiel drei. Auch diese wollte sich dieses Spektakel nämlich nicht entgehen lassen… 
    Alle guten Dinge sind drei, also sind wir mit 3:1 als Sieger vom Platz gegangen… Bahnte sich da eine Serie an? Jaaaa!!! 
    Spiel vier ging dann mit 1:0 an uns und im Spiel fünf wartete dann Werder Bremen auf uns. Zur Begrüßung bekamen wir einen kleinen Werderschal als Gastgeschenk. Laut Aussage älterer Dorfbewohner gab es wohl im Nachgang Streit zwischen Jean und Maxim, denn beide wollten wohl unbedingt diesen Schal haben…🤣🤣🤣 

    Wir haben uns nicht von diesem Ablenkungsmanöver der Grünen beeinflussen lassen und haben die Hansestädter mit 2:0 nach Hause geschickt. Boah, jetzt stieg die Stimmung bei uns, denn der Pokal 🏆 war zum Greifen nah… 
    Nach zwischenzeitlichem Regen traten die Männer aus dem Kreis Segeberg zum sechsten Spiel an. Ja ich weiß, langsam wird’s langweilig, aber auch dieser Gegner wurde letztendlich mit 2:1 besiegt. Kann man mal so machen… 
    Da dass nächste Spiel zwischen unseren Gegnern unentschieden ausging, hatten wir automatisch das Turnier gewonnen… 
    Wir wollten uns aber nicht hängen lassen und waren bis in die Zehenspitzen motiviert. Dass zeigte sich auch an dem Tor des Tages von Jean, der die runde Kugel mit gefühlt 120 km/h, wie ein Strahl ins gegnerische Tor bugsierte. Sah gar nicht mal so schön aus….⚽️😎👍. 
    Kurze Rede, langer Sinn: 7 Spiele, 7 Siege‼️ Als absolute Turnieranfänger in dieser Sparte gar nicht mal so schlecht. 
    Als Belohnung gab es den größten der drei zu vergebenen Pokale und jeder bekam eine Medaille 🏅 
    Neuer Spitzname des Teams: “Die glorreichen Sieben” 

    Fazit: 
    Geile Truppe, geiler Tag, geiles Turnier und ein verdienter Erfolg…

  • Werde Sponsor bei Sponsino

    Die Sparte Walking Football benötigt Tore und Trainingsanzüge.

    Unter https://www.sponsino.de/torefueruns kannst auch Du zum Sponsor werden und uns die Anschaffung des Materials ermöglichen.

  • Walking Football Kickoff

    Gestern war es soweit: Die offizielle Kickoff-Veranstaltung zum “Walking Football” im SVS.

    Im Zuge eines Trainings in der Sporthalle wurde das Starterpaket von SHFV und AOK an die Truppe rund um Stefan Budde (2. v.R.) verteilt.

    Ab sofort wird einmal die Woche trainiert. Im Winter in der Halle, im Sommer auf dem Sportplatz.

  • NEU: Walking Football

    Ganz neu im Verein: Walking Football.

    DIE inkludierende, Generationen- & Geschlechterübergreifende Sportart jetzt auch im SV Sülfeld!

    Jeder kann mitmachen.