Mo. Mai 13th, 2024

Darts

Spartenleitung: Till Becher, Tel.: 01520/200 70 84, Email: darts@svsuelfeld.de

„Game on!“ heißt es jetzt auch im Sportverein Sülfeld.🎯

Die 2023 gegründete Dartsparte heißt jeden Willkommen, der Lust und Spaß am Pfeilewerfen hat. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, kommt vorbei und trainiert mit! Der Dartsport ist im Kommen, ist für jeden zu erlernen und macht riesigen Spaß!

Wir treffen uns montags von 19 bis 21 Uhr im „Günthers“ und trainieren gemeinsam in verschiedenen Spielformen, um unser Können zu verbessern.

Ob das Klassische „501“, „Round the World“ oder aber „Checkout-Training“, der Spaß – gepaart mit ein wenig Ambitionen sich zu verbessern – steht klar im Vordergrund. Gespielt wird mit Steeldarts.

Termine Darts

Keine Veranstaltung gefunden!

Die neuesten Berichte aus der Darts-Sparte

• Spartenbericht Nr.5 Darts

Spielbericht zum Heimspiel vom 18.09.2023🎯

Die Vorfreude im altehrwürdigen „Günthers“ war riesig, als der Termin für das erste Heimspiel am 18.09.2023 in der Steeldart-Liga Kreis Segebergbekanntgegeben wurde. Aber auch die Nervosität stieg, je näher der Termin kam, spürbar an.

So ging es dann am 18.09.2023 um 19:00 Uhr pünktlich los gegen den SV Wittenborn. Der SV Wittenborn hat einen nahezu identischen Werdegang der Dartsparte, wie der SVS und ist dieses Jahr ebenfalls frisch gegründet worden.

Dementsprechend war auch beim Gegner eine gewisse Anspannung spürbar.

Doch diese hat sich, zumindest beim SV Wittenborn, recht schnell gelegt und es Stand nach den ersten 4 Einzelpartien 1:3 aus Sicht des SVS.

So ging es dann in die ersten beiden Doppelpartien, die ebenfalls der SV Wittenborn für sich entscheiden konnte.

Zwischenfazit: Der SVS kann vom Scoring her gut mithalten, allerdings waren die Doppelfelder vernagelt. Der SV Wittenborn hat es darin deutlich besser gemacht und war verdient in Führung!

Für die nächsten 4 Einzelpartien hieß es also, „Gas geben!“.

Aber auch in diesen Partien behielt der SV Wittenborn die Oberhand und baute die Führung auf 8:2 aus. Damit war das Match bereits frühzeitig entschieden, so dass die nächsten beiden Doppel- und Einzelpartien lediglich Makulatur waren.

Am Ende hieß es 4:10 aus Sicht des SVS. Aufgrund des Verlaufs des Abends verdient; aber gefühlt irgendwie ärgerlich, da genug Chancen auf den einen oder anderen Sieg da waren – wären da nicht diese „verdammten“ Doppelfelder 😉

Am Ende des Abends stand auf jeden Fall eins fest: Die Truppe vom SV Wittenborn war megasympathisch und die Duelle von Fairness und gegenseitigem Respekt geprägt. Jeder freute sich über gute Darts der Anderen. Richtig großer Sport! Vielen Dank an euch vom SV Wittenborn. Wir freuen uns auf weitere Duelle mit euch!

So gab es am Ende auch ein gemeinsames Siegerbier auf den SV Wittenborn (vielen Dank für die Einladung 😁)!

Ein großes Dankeschön auch an Jens (Gründer der SDKS), der sich den Abend Zeit genommen hat, um uns zu besuchen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Jens, Du bist jederzeit bei uns willkommen! Schön, dass Du da gewesen bist!

Das nächste Heimspiel findet statt am 09.10.2023 um 19:00 Uhr im Ligapokal gegen den SC Ellerau. „Game on!“.

• Spartenbericht Nr. 4: Darts

Ligastart mit Heimspiel am 18.09.2023; “Game on!“ 🎯

Es wird ernst im altehrwürdigen „Günthers“! Am 18.09.2023 beginnt die Saison der Steeldart-Liga Kreis Segeberg. Der SVS startet mit einem Heimspiel in die Saison. Gegner in der Staffel Süd ist der SV Wittenborn. Anwurf ist um 19:00 Uhr.

Pünktlich zum Start sind auch die selbstdesignten Trikots bereit zum Warmwerfen. Wir finden, die sehen einfach genial aus! Aber macht euch selbst ein Bild davon!

Vielen herzlichen Dank auch an den Sponsor „Netparts 24“ für die Unterstützung bei der Finanzierung der tollen Shirts!

Wer sowohl uns als auch die neuen Trikots live vor Ort sehen will, ist am 18.09.2023 gerne zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen.

Wer es nicht ins „Günthers“ schafft, kann alle Spiele über https://www.2k-livedarts.de/ online live verfolgen.

Die Ergebnisse der drei Staffeln der Steeldart-Liga Kreis Segeberg sind dann auf der Homepage https://sdks-liga.de/ unter Tabellen 23/24 einsehbar.

Bis demnächst und „Good Darts!“

• Spartenbericht Nr.3 – Darts

Auswärts “Game on!“🎯

Voller Vorfreude fand am 05.07.2023 das erste Match für die SV Sülfeld Dartsparte gegen eine andere Dartmannschaft statt. Es ging zum und gegen den SC Wakendorf I und damit gleich gegen einen Gegner, der bereits an der Steeldart-Liga Kreis Segeberg teilgenommen hat.

Zu sechst reisten wir an und spielten in 8 Einzeln und 4 Doppeln das klassische 501 mit Double-Out im Best of Three Modus.

Hohe Scores blieben zunächst auf beiden Seiten aus. Man merkte deutlich die anfängliche Nervosität, die der Vorfreude gewichen war. Zitat eines Teilnehmers: „Irgendwie fühlen sich meine Arme an wie Gummi!“

Es ist doch etwas Anderes bei einem fremden Verein offiziell anzutreten, als allein in seinem Keller die Pfeile zu schmeißen.

Diese Nervosität verschwand dann allerdings nach den ersten Legs und der Spaß stand mal wieder im Vordergrund. Die Scores wurden auf beiden Seiten besser. Es entwickelten sich ausgeglichene Matches. Allerdings war uns der Gegner im Checkout überlegen und gewann am Ende auch verdient mit 8:4.

Fazit des ersten offiziellen Matchs: Verstecken müssen wir uns hinsichtlich der Averages nicht. Es gilt aber die Checkout-Quote zu verbessern, um die nächsten Matches ggf. für uns zu entscheiden. Alle Teilnehmer*innen waren sich jedoch einig: Es hat Riesenspaß gemacht!

Die Revanche gegen den SC Wakendorf I ist schon in Planung. Dann aber im altehrwürdigen „Günthers“!

Bis demnächst und „Good Darts!“