Di. Okt 22nd, 2024

Spartenleitung: Paulina Bröcker, Email: fitness@svsuelfeld.de

Mobility

Nach den Kraft- und Ausdauertrainings müssen wir unseren Körper beweglich halten, um Schmerzen in Gelenken vorzubeugen/ zu lindern oder Verspannungen zu lösen.

• Ganzheitliches Mobilitätstraining
  • Übungen gegen spezifische Schmerzen (Nacken und Rücken)
  • verschiedene Entspannungsübungen

Wenn ihr Schmerzen verspürt , Verspannungen habt oder einfach Lust habt euch rundum gut zu fühlen- kommt vorbei!

Bodyfitness

• Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten- hier seid ihr genau richtig!
  • HIIT, Tabata, Hanteltraining, Funktionelles Ganzkörper Training, Bauch Beine Po,  Sportspiele und und und…
  • Euer ganzer Körper wird trainiert von den Armen, über die Körpermitte zu Po und Beinen.
  • Die Übungen werden mit eigenem Körpergewicht oder zusätzlichem Gewicht wie Hanteln oder Medizinbällen ausgeführt, dabei wird vor allem Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Ausdauer und Schnelligkeit trainiert.

Fitness 50+

Fitness 50+ ist wie der Name schon sagt für Teilnehmende ab 50 die körperlich fit sind und keine akuten Probleme haben.

(Ihr seid natürlich auch herzlich Willkommen, wenn ihr noch nicht ganz 50 seid.)

In dem Kurs wird die Ganzkörperfitness hergestellt bzw. Beibehalten.

• Kraft- Übungen mit eigenem Körpergewicht und Hanteln
  • Walking Workouts: Ausdauertraining ohne Springen oder Laufen
  • Dehnen/ Stretchen
  • Vieles mehr!

Fitness 60+

• Eine halbe Stunde werden die Übungen sitzend und die andere Hälfte stehend am Stuhl durchgeführt.
  • Koordination, das Gleichgewicht, Mobilität und Kraft werden trainiert.
  • Für jeden mit körperlichen Einschränkungen, Vergangenen Verletzungen und für diejenigen für die Sport nicht mehr ganz so „einfach“ ist
  • Der Kurs richtet sich an alle ab 60 Jahren

Hula Hoop

Dieser Kurs richtet sich an alle Hula-Begeisterte, Hula-Anfänger und auch an alle die gar nicht so recht wissen was man mit so einem Reifen überhaupt alles machen kann! Es handelt sich um eine Stunde wechselnder Ganz-Körper-Workouts zu Musik mit dem Hoop (Reifen). Was ihr dazu braucht ? Nur einen Hoop und etwas zu Trinken. Der Kurs ist etwas für alle Altersklassen.

Step Aerobic

Ganzkörper Workout welches insbesondere die Bein- und Gesäßmuskulatur trainiert durch das Auf- und Absteigen vom Stepper.

Bei rhythmischer Musik wird das Herz-Kreislauf-System beansprucht, aber auch Koordination und Rhythmus gefördert.

Termine Fitness

Fr 1
Sa 2
So 3

Die Fitnesskurse finden durchgehend statt. Lediglich innerhalb der Sommer- und Winterferien pausieren wir aufgrund der Hallen-Schließzeiten.

Probestunden sind jederzeit ohne vorherige Anmeldung möglich.

Grundsätzlich sind Sportklamotten und Getränk mitzubringen.

Das Fitness-Trainerteam freut sich auf euch!

Die neuesten Beiträge der Fitness-Sparte

• Walking Gruppe

Die Walking Gruppe trifft sich jeden Samstag um 10:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Wildkoppel

Erstes Treffen am 7.9.2024; 10:00

• Laufgruppe

Die Laugruppe trifft sich am 7.9.2024 um 10:00 auf dem Sportplatz.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Hula-Hoop

Ab sofort wieder jeden Montag von 19:00 bis 20:00 in der Sporthalle Sülfeld