So. Mai 19th, 2024

Kinder & Jugend / Erwachsene

Im ersten Halbjahr des Jahres 2023 hatten wir wieder viele Kinder in der ersten Gruppe zu Gast, die Interesse am Badminton-Sport zeigten. Dies war, wie uns von den Eltern der „Probespieler“ berichtet wurde, teilweise noch auf die Werbeaktion Ende 2022 zurückzuführen. Viele der Kinder sind auch weiter dabeigeblieben, sodass hier weiterhin Zulauf herrschte. Leider musste die bisherige Besetzung der Übungsleitung der Kinder-/Jugendgruppe im Jahr 2023 jedoch wechseln. Aus beruflichen und zeitlichen Gründen fielen die Trainingsabende des Öfteren aus, sodass wir uns hier eine neue Lösung überlegen mussten. Glücklicherweise erklärte sich jedoch eine unserer erwachsenen Mitspielerinnen, Maike Kaaß, bereit, diese Funktion zu übernehmen.  Somit konnte der Nachwuchs auch weiterhin, ohne längere Ausfallzeiten, den Badminton-Sport ausüben.

Leider war uns allerdings die Nutzung in der Halle, Mitte des Jahres, bedingt durch die Sommerferien, wieder einmal nicht möglich. Dies hätte wieder eine längere Durststrecke bedeutet, in der wir hätten pausieren müssen. Nach der Kontaktaufnahme mit der Badminton-Sparte des TSV Nahe, war es für die Erwachsenen jedoch möglich, diese Zeit dort zu überbrücken und sich in gemeinsamen Matches mit den anwesenden Spielern zu messen.  So mussten wir nicht aussetzen, sondern konnten auf diesem Wege auch während der Ferien weiterspielen.

Die Erwachsenen der Badminton Freizeit-Gruppe haben sich bewusst dazu entschieden, nicht an Punktspielen teilzunehmen. Wir treffen uns regelmäßig, um gemeinsam Spaß am Spiel zu haben und uns sportlich zu betätigen. Dabei steht für uns der soziale Aspekt im Vordergrund – wir möchten eine entspannte und lockere Atmosphäre schaffen, in der jeder unabhängig von seinem spielerischen Können willkommen ist. Wir genießen es, gemeinsam Zeit zu verbringen und uns gegenseitig zu motivieren. Daher haben wir uns bewusst gegen die Teilnahme an Punktspielen entschieden und sind mit unserer Entscheidung sehr zufrieden.

Wer also Lust bekommen hat, Badminton bei uns kennenzulernen oder bereits Spielerfahrung hat und Spielpartnerinnen/-partner sucht, ist herzlich willkommen.

Christoph Kersten (Spartenleiter)

Interesse?

Über neue Spielerinnen und Spieler freuen wir uns immer sehr! Einsteigen kannst du unabhängig deiner Vorkenntnisse und einen Badmintonschläger können wir in der Anfangszeit zur Verfügung stellen. Wer Interesse bekommen hat und sich informieren möchte, kann sich melden bei…

Erwachsenentraining:               Christoph Kersten         Tel.: 0151 17317540

Kinder-/Jugendtraining:            Maike Kaaß                  Tel.: 0152 26335247

oder per Mail unter :                 badminton@svsuelfeld.de

Wann & Wo?

Das Kinder-/Jugendtraining:      Freitags von 18.00 Uhr – 20.00 Uhr

Das Erwachsenentraining:        Freitags von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule in Sülfeld.