Kinder & Jugend / Erwachsene

nachdem es im Laufe des Jahres 2022 zum Abbau der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie kam, konnten wir langsam wieder den Spielbetrieb in gewohnter Form aufnehmen.

Die Trainingsabende der Kinder und Jugendlichen gestalten sich durch einige Spiele, die von allen gerne durchgeführt werden, sehr abwechslungsreich. In spielerischer Weise wärmt man sich hierbei auf, um beim späteren Verlauf des Abends Verletzungen zu vermeiden. So packt den/die eine/n oder andere/n beim „Merkball“ der Ehrgeiz, sein/ihr Können unter Beweis zu stellen. Und beim anschließenden Training kann man sich mit anderen Spielern messen und dabei für das eigene Spiel den ein oder anderen Trick erlernen. Zum Abschluss wird gerne noch einmal gemeinsam ein „Rundenspiel“ gespielt, mit dem alle zusammen das Training ausklingen lassen.

Im Laufe des Jahres haben wir viele neue Mitglieder gewinnen können. Doch am meisten Erfolg hatten wir mit unserer Plakataktion im Dezember 2022. Dabei hatten wir über das gesamte Gebiet von Sülfeld Plakataufsteller verteilt. Wir haben uns sehr über die allgemeine Resonanz gefreut. In der Kinder-/Jugend-Gruppe und bei den Erwachsenen bescherte uns diese Aktion viele Neugierige, die mal beim Badminton reinschnuppern wollten und sich zum Teil dann auch entschieden haben, dabeizubleiben.

Während der Sommerferien 2022 war uns der Zugang zur Halle leider nicht möglich. Für die Erwachsenen ergab sich jedoch die Gelegenheit, während dieser Zeit bei der Oeringer Badminton-Sparte zu Gast zu sein. Dieses Angebot haben wir natürlich sehr gerne angenommen. So mussten wir nicht pausieren, sondern konnten auf diesem Wege auch während der Ferien weiterspielen.

Auch im Jahr 2022 war die Teilnahme an einem Wettkampfbetriebstand bei den Erwachsenen kein Thema. Hier steht nach wie vor der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Was nicht bedeutet, dass es nicht auch bei diesen Spielen zu „hitzigen“ „Badminton-Gefechten“ am Netz kommen kann. Doch letztlich ist die Freude am gemeinsamen Spiel das Ausschlaggebende in unserer Runde.

Wer also Lust bekommen hat, Badminton bei uns kennenzulernen oder bereits Spielerfahrung hat und Spielpartnerinnen/-partner sucht, ist herzlich willkommen.

Anina Schacht (Trainerin) und Christoph Kersten (Spartenleiter)

Interesse?

Über neue Spielerinnen und Spieler freuen wir uns immer sehr! Einsteigen kannst du unabhängig deiner Vorkenntnisse und einen Badmintonschläger können wir in der Anfangszeit zur Verfügung stellen. Wer Interesse bekommen hat und sich informieren möchte, kann sich melden bei…

Erwachsenentraining: Christoph Kersten Tel.: 0151 17317540

Kinder-/Jugendtraining: Anina Schacht Tel.: 0174 5336483

Kontakt: badminton@svsuelfeld.de

Wann & Wo?

Das Kinder-/Jugendtraining: Freitags von 18.00 Uhr – 20.00 Uhr

Das Erwachsenentraining: Freitags von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr

in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule in Sülfeld.