Sa. Jul 2nd, 2022

Kinder & Jugend / Erwachsene

 

Auch im Jahr 2021 war der Spiel- und Trainingsbetrieb der Badminton-Sparte durch die Coronapandemie eingeschränkt und konnte nur unter besonderen Hygienemaßnahmen stattfinden. Doch für viele unserer aktiven Spielerinnen und Spieler galt trotz aller Widrigkeiten weiterhin die Devise: Hauptsache wir können spielen!

Erneut konnten wir in 2021 einige Trainingsabende, an denen unsere eigene Halle nicht zur Verfügung stand, in Stuvenborn durchführen. Dank dieser „Aushilfe“ musste das Erwachsenen-Training an diesen Tagen nicht ausfallen.

Leider nehmen unsere „Sportsfreunde“ aus Oering jedoch nicht mehr an unserem Sportbetrieb teil, da die Bauarbeiten an ihrer eigenen Halle beendet wurden und ihre Halle nun fertigstellt ist. Dadurch reduziert sich die Teilnehmerzahl bei uns an den Trainingsabenden wieder, sodass sie jetzt bei den Erwachsenen bei durchschnittlich bei 6-8 aktiven Spielern pro Abend liegt. In der Kinder-/Jugendgruppe sieht es ähnlich aus. Auch hier liegt die durchschnittliche Teilnehmerzahl bei ca. 6-8 Spielern.

Trotz Corona hat sich die Mitgliederzahl in der Badmintonsparte allerdings insgesamt erhöht und liegt jetzt bei 14 in der Erwachsenengruppe und 13 in der Kinder-/Jugendgruppe.

Bei den Erwachsenen steht nach wie vor eindeutig der Spaß am Spiel und der Bewegung im Vordergrund. Hier gilt der Grundsatz: „Just for fun“. Eine Teilnahme am Wettkampfbetrieb ist auch weiterhin nicht vorgesehen. 

Den Jugendspielerinnen und -spielern war es aufgrund der Pandemie auch in diesem Jahr leider nicht möglich gewesen,an Turnieren teilzunehmen.

Wer also Lust hat, Badminton und andere Leute kennenzulernen oder bereits Spielerfahrung hat und Spielpartnerinnen/-partner sucht, ist bei uns richtig und jederzeit herzlich willkommen. 

– Anina Schacht (Trainerin) und Christoph (Spartenleiter)

Interesse?

Über neue Spielerinnen und Spieler freuen wir uns auch weiterhin sehr! Egal wie Deine Vorkenntnisse sind, kann man jederzeit bei uns einsteigen. Und solltest Du vielleicht noch keinen eigenen Badmintonschläger besitzen, kann dieser in der Anfangszeit von uns gestellt werden.

Wer also Interesse hat und sich informieren möchte, kann sich melden bei…

• Erwachsenentraining: Christoph Kersten (chkers@t-online.de)

• Kinder-/Jugendtraining: Anina Schacht (anina.schacht@gmx.de)

Wann & Wo?

Das Erwachsenentraining findet statt: Jeden Freitag von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr

Das Kinder-/Jugendtraining findet statt: Jeden Freitag von 18.00 Uhr – 20.00 Uhr

Spielort ist die Sporthalle der Gemeinschaftsschule in Sülfeld.