Kinder & Jugend / Erwachsene

Der Spiel- und Trainingsbetrieb der Badminton-Sparte war im Jahr 2020 durch die Coronapandemie und die sich daraus ergebenden Einschränkungen geprägt. Zeitweise war durch die Landesverordnung gar kein Training erlaubt, in der Folgezeit gab es teils massive Einschränkungen, die sich auch noch nahezu monatlich änderten. Die Folge war eine regelmäßige Überarbeitung unseres Hygienekonzepts. Dazu kam noch eine mehrmonatige Sanierung unserer Trainingshalle infolge einer Leckage am Hallendach (dankenswerterweise wurde in dieser Phase die Abteilung der Erwachsenen von unserem befreundeten Verein in Stuvenborn aufgenommen). Doch für viele unserer aktiven Spielerinnen und Spieler galt trotzz aller Widrigkeiten die Devise: Hauptsache wir können unserem schönen Sport endlich wieder nachgehen.

An Turnieren haben unsere Jugendspielerinnen und -spieler wegen der Pandemie ebenfalls nicht teilgenommen. Trainingsspiele hatten wir dennoch sowohl im Kinder- und Jugendlichen- als auch im Erwachsenenbereich, da uns unser weiterhin unsere „Sportsfreunde“ aus Oeringen unterstützt haben, deren eigene Sporthalle noch immer saniert wird.

Seit Herbst erlaubten es die Vorgaben des Landes wieder ein nahezu uneingeschränktes Training stattfinden zu lassen. Allerdings haben wir alle gemerkt, dass wir nach der langen Pause erst einmal langsam einsteigen müssen. Aus vor allem gesundheitlichen Gründen ist die Erwachsenengruppe auf etwa 10 Personen geschrumpft, die Kinder- und Jugendgruppe ist etwa gleich groß. Während Letztere Training durch unsere Trainerin Anina erhalten, steht bei den Erwachsenen eindeutig der Spaß am Spiel und der Bewegung im Vordergrund (eine Teilnahme am Wettkampfbetrieb ist weiterhin nicht vorgesehen).

Wer Lust hat, Badminton kennenzulernen oder bereits Spielerfahrung hat und Spielpartnerinnen/-partner sucht, ist herzlich willkommen.

Anina Schacht (Trainerin) und Daniel (Spartenleiter)

Interesse?

Über neue Spielerinnen und Spieler freuen wir uns weiterhin sehr! Einsteigen kannst du unabhängig von deinen Vorkenntnissen, einen Badmintonschläger kannst du bei uns in der Anfangszeit entleihen. Wer Interesse bekommen hat und sich informieren möchte, kann sich melden bei…

Wann & Wo?

Das Kinder-/Jugendtraining findet statt: Jeden Freitag von 18.00 Uhr – 20.00 Uhr

Das Erwachsenentraining findet statt: Jeden Freitag von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr

Spielort ist die Sporthalle der Gemeinschaftsschule in Sülfeld.