Kinder und Jugend

Die Kinder- und Jugendgruppe der Badmintonsparte trifft sich jeden Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr, in der Sporthalle in Sülfeld, um gemeinsam zu spielen und ihr Können zu verbessern. Zu Beginn spielen wir verschiedene Spiele und machen einige Übungen, um gut aufgewärmt mit dem Training starten zu können.

Seit Anfang des Jahres haben wir die Badminton-Truppe aus Oering zu Gast, da durch die Renovierung der Halle diese nicht bespielbar ist. Darüber sind wir sehr erfreut, da die Kids auch mal mit Kindern aus einem anderen Verein spielen können, statt immer nur in denselben Paarungen aus demselben Verein. Ein sehr schöne „Win-Win-Situation“.

Für das Jahr 2020 haben wir uns vorgenommen, mehr am Victor Kids Cup, welcher 4x im Jahr stattfindet, teilzunehmen! Hier treten die Vereine aus der Umgebung gegeneinander an, um das im Training erlernte Können unter Beweis zu stellen.

Wir freuen uns immer, wenn noch mehr badmintonbegeisterte Kinder und Jugendliche zum Training am Freitag kommen würden. Ein Badmintonschläger ist nicht nötig und kann während des Trainings ausgeliehen werden.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Trainerin Anina Schacht

Erwachsene

Die bisherige gemeinsamen Spielzeit 2019 hat den aktiven Spielern sehr gutgetan. Eine große Unterstützung hierbei haben wir durch unsere Badmintonkollegen aus Oering zu verdanken, die aufgrund einer Hallensanierung bei uns im Spielbetrieb mitlaufen, mittrainieren und mitspielen. Es ist schön, sich auch mal mit anderen Spielern zu messen, die andere Trainingsbedingungen und zum Teil auch andere Spielweisen haben. Das Training bleibt aber dennoch abwechslungsreich und macht sowohl den „Anfängern“ als auch den „alten Hasen“ Spaß. Für diejenigen unter Euch, die glauben, man würde die ganzen zwei Stunden dem Ball nachjagen und von einer Ecke des Feldes in die andere springen, weil man ja einen stärkeren Gegner hat, als der Nachbarspieler… weit gefehlt. Geübt werden im Spielbetrieb u.a. Schlag- und Lauftechniken, sowie taktische Mittel um im Spiel erfolgreicher zu sein, z.B. ob besser harte oder weiche Schläge in der entsprechenden Situation angebracht sind.

In unserer Gruppe haben wir derzeit Spieler mit ganz unterschiedlicher Spielstärke auch verglichen mit unseren Gästen aus Oering. Hier werden während des Trainingsabend oft wechselweise Gruppen gebildet. Nach wie vor sind wir nur eine Hobby-Mannschaft und freuen uns am Freitagabend ausgepowert den Heimweg anzutreten. Es finden von der Erwachsenen Sparte keine Wettbewerbe mit anderen Vereinen statt. Also keine Samstage oder Sonntage die man in irgendwelchen Sporthallen in der Umgebung verbringt. Während des Trainings und manchmal auch danach haben wir sehr viel Spaß zusammen.

Zum Ursprung bleibt eigentlich nur zu sagen, dass die Sparte nun seit einigen Jahren erfolgreich ihren Spielbetrieb führt. Recht bald zu Beginn des Spielbetriebs haben wir das Erwachsenen Training und das Kinder-/Jugendtraining entkoppelt. Derzeit sind wir im Durchschnitt 12-14 Personen im Kinder-/Jugendtraining, und in etwa die gleiche Anzahl an Erwachsenen, die sich regelmäßig jeden Freitag treffen.

Interesse?

Wer Interesse bekommen hat und sich informieren möchte, kann sich melden bei…

Wann & Wo ?

Das Kinder-/Jugendtraining findet statt: Jeden Freitag von 18.00 Uhr – 20.00 Uhr

Das Erwachsenentraining findet statt: Jeden Freitag von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr

Spielort ist die Sporthalle der Gemeinschaftsschule in Sülfeld.