Radsport von Jens Fricke (Spartenleiter)

Die Radsportsparte des SVS gibt es schon seit fast 6 Jahren; das Jahr 2017 war geprägt von Veränderungen:

Frank Volke – Trainer seit Gründung der Sparte – hat sein Amt niedergelegt – für das Geleistete, die Geduld und die vielen Tipps nochmal vielen Dank.

Aufgrund des Engagements der Spartenmitglieder (Aufgabenverteilung auf alle Köpfe) konnten wir über Werbeflyer, Info-Stand auf dem Klingberg und Anzeigen in den lokalen Blättern die Sparte aufrecht erhalten und neue Spartenmitglieder gewinnen.

Aktuell sind wir 15- 20 engagierte Radler von Marathonfahrern (200-300km) über Lizenzfahrer (Philine Letz Landesmeisterin im Zeitfahren über 59 km mit einem Durchschnitt von 35,4km/h), Radtourenfahrer (70 -150km) oder Sonntagskaffeetrinkerfahrer ( 50-80km) – gerne mit Sahnetörtchen. Alter zwischen 17 und > 60 Jahren Männer und Frauen, wobei der Anteil der Frauen größer sein könnte.

Trainingszeit: Donnerstag 18.30 Uhr Treffpunkt vor der Raiba in Sülfeld

Sonntags 10.00 Uhr dto. und / oder Teilnahme an Radtourenfahrten

bzw. im Winterhalbjahr mit Trecking- Mountainräder in Kayhude

Wir freuen uns auf viele weitere neue Radsportbegeisterte