Neustart auf dem Sportplatz

Nach einer sehr kurzen letzten Saison soll nun der Fußballsport (u.a.) langsam wieder anlaufen.

• Ein Hygienekonzept für den Sportplatz war zu erarbeiten.
  • organisatorische Arbeit zur Umsetzung waren zu leisten.
  • Personale für die Umsetzung waren zu aquirieren.
  • Spiele waren anzumelden und genehmigen zu lassen.

Wir befinden uns jetzt in der Situation wieder Spiele mit Zuschauern austragen zu dürfen. Damit dieser Zustand möglichst nicht wieder aufgehoben wird sind alle beteiligten – Sportler, Funktionäre aber im besonderen auch die Zuschauer gefragt die vereinbarten Regeln einzuhalten.

Wie bei allem Neuen läuft vielleicht nicht alles am Anfang rund. Es bedeutet Umstellung an einigen Stellen. Damit Ihr wisst was Euch erwartet hier kurz die größten Veränderungen:

1. Jeder Zuschauer wird mit Namen und Meldeadresse erfasst am Eingang
  2. Die Anzahl der Zuschauer ist auf 100 begrenzt
  3. Die Anzahl der zugleich auf WCs oder im Sportlerheim befindlichen Personen ist begrenzt
  4. Es werden Desinfektionsspender aufgestellt die ebenso intensiv wie pfleglich benutzt werden dürfen
  5. Wir empfehlen in Innenräumen (Ausnahme: Kabinen) einen Mund-Nase-Schutz zu tragen
  6. Der Einlass auf den Sportplatz ist frühestens 90 Minuten vor Spielbeginn
  7. Am Spielfeldrand und auch im Cateringbereich sind die Abstandsregeln zu beachten.
  8. Spieler und Zuschauer dürfen sich zu keinem Zeitpunkt “mischen”

Für ein intensives Studium der Details des Konzeptes liegt es im Sportlerheim zur Ansicht aus.

Und damit Ihr wisst WANN Euch etwas erwartet im folgenden schon einmal die ersten Termine (diese, wie auch alle anderen zu erwartenden Spiele findet Ihr ab sofort auch wieder – wie gewohnt – auf fussball.de)

• Fr. 21.08.20, 19:30 – SVS I <> Leezener SC
  • Mi. 26.08.20, 19:30 – SVS I <> Rümpeler SV
  • Do. 27.08.20, 19:30 – SVS II <> SG Oering-Seth II
  • Mi. 02.09.20, 19:00 – SVS I <> TSV Nützen !KREISPOKAL!
  • Fr. 04.09.20, 19:30 – SVS II <> VfL Rethwisch II

Wir freuen uns Euch begrüßen zu dürfen.