Do. Okt 6th, 2022

Die Sonne blitzt vom weißblauen Himmel. Auf den Feldern stahlt das Gold unserer norddeutschen Gefilde. Eine seichte Brise vertreibt die letzten Sorgen und Zweifel. Entspannt und locker gleiten wir über den Klingberg und ein paar Hügel bis ins entfernte Örtchen Heilshoop. Im Hofcafe Landzauber laben wir uns an den reichlich dargebotenen Speisen.Zurück geht es auf traumhaften Wegen entlang der Weiher zu Reinfeld und zu Poggensee. In rasantem Tempo fliegen wir erneut über unseren Hausberg und beenden viel zu schnell das heutige Abenteuer.

Ok, Klartext!

Es war saukalt! Die Sonne versteckte sich viel zu häufig hinter den dicken Wolken. Die Strecke war zwar sehr schön, aber das ständige Auf und Ab kostete mächtig Körner. Der starke und böige Wind pustete uns einige Male fast vom Rad oder die Abfahrten wieder hinauf.  Auf dem Rückweg kam es daher zu manchem unangestrengtem Temporausch.

Aber der Kuchen im Landzauber war so richtig lecker!

Tolle Tour, gerne wieder!