Bericht aus der Sparte Fußball-Junioren 2022/23

Nachdem in den letzten Jahren, vor und während Corona, ein großer Aderlass zu verzeichnen war, ist es gelungen, die Jugend von “Grund auf” wieder zu erneuern.

In der G-, F- und mittlerweile E Jugend haben wir wieder regen Zulauf. Die Trainer sind sehr, sehr engagiert. Neben Fußball werden Veranstaltungen wie Kinoabende und ähnliches angeboten.

Um weitere Abgänge zu verhindern, wurde zur Saison 22/23 in der C-Jugend eine SG mit Seth/Oering gegründet.

Die Mannschaft trainiert und spielt abwechselnd in Seth/Oering und in Sülfeld und ist sehr erfolgreich.

Das Echo aus der Truppe heraus (Spieler/ Trainer) ist sehr positiv.

Aufgrund dieser Stimmung habe ich mich mit den Jugendobleuten aus Seth und Oering zusammengesetzt. Fazit: Bei allen Vereinen kneift” es an Spielern. Aufgrund Dessen haben wir uns entschlossen ab der Saison 23/24 eine gemeinsame SG zu gründen. Diese soll ab der F-Jugend beginnen und danach alle Altersklassen besetzen.

Einzelheiten müssen noch geklärt werden, aber die Bereitschaft aller Vereine ist vorhanden.

Insgesamt hat die Sparte in der Saison 22/23 einen gewaltigen Sprung gemacht.

Die Spartenleitung