Do. Jun 20th, 2024

Radsport von Lennart Løkke (Spartenleiter)

Corona begleitete uns leider auch wieder in 2022, somit mussten wir leider die geplante Sülfelder Frühlingsfrische erneut absagen. Auch unsere Ersatzveranstaltung „Herbsterwachen“ mussten wir absagen, dies jedoch aufgrund der sehr stürmischen Wetterbedingungen.

Glücklicherweise fanden trotzdem so einige Veranstaltungen statt, an denen wir teilnehmen konnten. U.a. Giro Stormar von der RV Trave , Radmarathon Röhn, MSR, Lübecker Bucht etc.

Das Jahr 2022 ließen wir mit dem, fast schon traditionellen, Gravel-Wochenende in Kappeln an der Schlei Ende November ausklingen. Bei typisch norddeutschem Herbstwetter (von strahlendem Sonnenschein bis Dauerregen) erkundete das Team  4 Tage lang Schlei und Ostseeküste.

Die 5. Sülfelder Frühlingsfrische ( RTF-Radtourenfahrt) startete am 26.03.2023

=> 100 externe Radler trafen sich am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr um die Strecken eigens per Radcomputer abzufahren. Gerade um unerfahrene Radfahrer zu unterstützen, haben wir eine geführte Tour angeboten. Die Streckenlänge waren 40km, 80km oder 120km.

=> nach jeder Schleife stand den Sportlern ein reichhaltiges Verpflegungsangebot zur Verfügung (Danke an unsere Sender: Bäckerei Matthiesen, Fahrrad-Plus sowie Novotergum)

=> insgesamt haben wir viele positive Rückmeldungen bekommen insb. für die gute Organisation, die sehr gut geführten Touren sowie für die gute Verpflegung

Aktuell sind wir 20 Radler (Männer und Frauen) im Alter zwischen 22 und > 60 Jahren.

Trainingszeit: Donnerstag 18.30 Uhr Treffpunkt vor der Raiba in Sülfeld

Sonntags 10.00 Uhr dto. und / oder Teilnahme an Radtourenfahrten

bzw. im Winterhalbjahr mit Trecking- Mountain-Gravelräder

Weitere Termine 2023:

  • Mai: Rennradwoche Lübecker Bucht
  • Mai: Mecklenburgische Seenrunde
  • August: Cyclassics in Hamburg
  • Noveber: Gravel-Wochenende in Kappeln
  • Diverse RTF´s anderer Vereine

Kontakt: Lennart Løkke 0176/18851526 (radsport@svsuelfeld.de)