Fr. Mrz 29th, 2024

Bericht über das Jahr 2020 der Fitness-Sparteim SV Sülfeld

Das Angebot der Fitness-Sparte startete mitfünf Kursen/Woche (2x vormittags und 3x abends) in das Jahr 2020. Leider kam das sportliche Angebot durch die Corona Pandemie zwischenzeitlich zum Erliegen und konnte auch nach dem ersten Lockdown nur eingeschränkt im Außenbereich wieder starten. Erst nach der Sommerpause 2021 konnte das gewohnte Kursangebot unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder aufgenommen werden.

Besondere Zielsetzung der Kurse liegt dabei auf der Erhaltung und Verbesserung der allgemeinen körperlichen und mentalen Fitness und Gesundheit. Den perfektenAusgleich zum Alltag bieten dieKursedurch gezieltes Training des Herz-Kreislauf-Systems, differenzierten Kraft-Ausdauer-Einheiten, fordernden Koordinationsübungen und gezielten Kursen zur Stärkung der Rücken- und Rumpfmuskulatur.

Die Kurse werden durchschnittlich von 5 bis 25 Teilnehmern besucht. Regelmäßig können neue Teilnehmer begrüßt und als neue Mitglieder im Sportverein gewonnen werden.