Auswärts “Game on!“🎯

Voller Vorfreude fand am 05.07.2023 das erste Match für die SV Sülfeld Dartsparte gegen eine andere Dartmannschaft statt. Es ging zum und gegen den SC Wakendorf I und damit gleich gegen einen Gegner, der bereits an der Steeldart-Liga Kreis Segeberg teilgenommen hat.

Zu sechst reisten wir an und spielten in 8 Einzeln und 4 Doppeln das klassische 501 mit Double-Out im Best of Three Modus.

Hohe Scores blieben zunächst auf beiden Seiten aus. Man merkte deutlich die anfängliche Nervosität, die der Vorfreude gewichen war. Zitat eines Teilnehmers: „Irgendwie fühlen sich meine Arme an wie Gummi!“

Es ist doch etwas Anderes bei einem fremden Verein offiziell anzutreten, als allein in seinem Keller die Pfeile zu schmeißen.

Diese Nervosität verschwand dann allerdings nach den ersten Legs und der Spaß stand mal wieder im Vordergrund. Die Scores wurden auf beiden Seiten besser. Es entwickelten sich ausgeglichene Matches. Allerdings war uns der Gegner im Checkout überlegen und gewann am Ende auch verdient mit 8:4.

Fazit des ersten offiziellen Matchs: Verstecken müssen wir uns hinsichtlich der Averages nicht. Es gilt aber die Checkout-Quote zu verbessern, um die nächsten Matches ggf. für uns zu entscheiden. Alle Teilnehmer*innen waren sich jedoch einig: Es hat Riesenspaß gemacht!

Die Revanche gegen den SC Wakendorf I ist schon in Planung. Dann aber im altehrwürdigen „Günthers“!

Bis demnächst und „Good Darts!“

Till