Sa. Jul 2nd, 2022

Radsport 2021

Same Procedere as last year? Oder same Procedere as every year? Irgendwie beides und doch auch anders!

Na klar, es war immer noch Pandemie. Und Events, RTFn, Rennen usw. fielen auch wieder aus. Zumindest die meisten. Dann war auch noch das Frühjahr verregnet und der Sommer wenig sommerlich. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für Sport im Freien.

Und doch haben wir wieder das beste draus gemacht.

Sportliche Highlights waren die Teilnahme an den RTFn des RSC Kattenberg und des RV Trave. Dazu dann noch Mitfahrten Einzelner an der Mecklenburger Seenrunde, der Rennradwoche Lübecker Bucht und einiger Marathons. (Sind also doch nicht alle Veranstaltungen ausgefallen!)

Da wir leider auch wieder unsere eigene RTF, die Sülfelder Frühlingsfrische, canceln mussten, war das Gravel-Wochenende in Kappeln an der Schlei das Team-Highlight des Jahres. Bei typisch norddeutschem Herbstwetter (von strahlendem Sonnenschein bis Dauerregen) erkundete das Team  4 Tage lang Schlei und Ostseeküste.

Apropos Gravel. Das wird auch bei uns langsam zur festen Größe. Wie auch auf der Straße auf sehr unterschiedlichem Niveau. Während für die einen feste Schotterwege ala „sch…langweiligem Bahndamm“ völlig ausreichen, benötigen andere Fangopackungen bis zum Knie. Gut, dass wir so vielseitig sind!

Ob es darin liegt oder an unserer tollen Gemeinschaft dass wir auch letztes Jahr weiteren Zuwachs vermelden durften ist ungeklärt. Vielleicht liegt’s auch an unserem unwiderstehlichem Charme. Egal, Hauptsache wir haben weitere, nette Teammitglieder!

Auf Straße, Schotter und im Wald können wir uns nun auch noch schöner zeigen. Durch eine großzügige Spende konnten wir uns komplett neu einkleiden. Die neuen Trikots verweisen nicht nur deutlich auf den SV Sülfeld und den Klingberg, unseren Haus“Berg“, sondern auch mit blau/weiß/roten Streifen auf das schönste Bundesland der Welt. Sehen wir nicht klasse aus?

Für das Jahr 2022 wünschen wir uns einfach ein Stück Normalität. Nicht nur im Alltag, sondern auch in unserem Sport. Dann finden hoffentlich wieder RTFn, Marathons, Trainingslager und Cyclassics statt. Wir sind startklar!